deenfrites

Wellness Blog

Interessantes zum Thema Wellness
Alternative Heilbehandlungen in den Best-Wellness Hotels

Alternative Heilbehandlungen in den Best-Wellness Hotels

Die TEM (Traditionelle Europäische Medizin) ist eine 2500 Jahre alte Heilkunde, die den Mensch nicht als isoliertes Wesen, sondern als Wesen mit seiner gesamten Lebensumwelt betrachtet. Die wichtigsten Persönlichkeiten waren Hippokrates von Kos, Hildegard von Bingen, Paracelsus und Sebastian Kneipp.

Die Entdeckung der Zelle im 19. Jahrhundert bedeutete das Ende der traditionellen europäischen Medizin, aber in Einbindung der modernen Entwicklung setzt man heutzutage wieder vermehrt auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Körper. In den Best Wellness-Hotels werden vor allem Pflanzen wie Scharfgabe, wilder Thymian und Löwenzahn eingesetzt. Die Pflanzen sollen im Organismus Impulse setzen, die den Selbstheilungsprozess ankurbeln.